und mechanisch über Förderbänder beschickt werden. EN 16486:2014: Verdichter können stationär, transportabel oder auf Schienen verfahrbar sein. Sie kommen sowohl bei Industrie und Gewerbe als auch an öffentlich
in den Behälter einzusteigen, muss sich eine Person durch ein ovales Mannloch „einfädeln“. Der Transport einer bewusstlosen Person durch diese Öffnung ist aber nicht möglich. Auch die schräge Anordnung
, die in einer Wechselbeziehung zur Technologie stehen. Konkret fühlbar wird dies etwa beim Transportgewerbe, einem Beispiel dafür, wie in ganzen Branchen komplette Geschäftsmodelle zerstört und neu geschaffen
könnten DIN SPEC (PAS) dann sogar hilfreich sein, um innovative Ideen schneller in die Praxis zu transportieren. Gibt es bei Unfallversicherungsträgern eine Tendenz, sich aus der Normung zurückzuziehen? Die
smarter persönlicher Schutzausrüstung? Was ist beim Einsatz autonomer Fahrzeuge im innerbetrieblichen Transport zu beachten? Welche Chancen bieten Schutzhandschuhe, die sich bei Beschädigungen selbst „heilen“
Standardisierung“. KANBrief 4/23: Die neue Produktsicherheitsverordnung Absturzsicherungen auf Autotransportwagen bei Eisenbahnen Drei Fragen an… Dr. Michael Stephan, verantwortlich für „Normung und Stand
Meier meier@kan.de KANBrief 4/23: Die neue Produktsicherheitsverordnung Absturzsicherungen auf Autotransportwagen bei Eisenbahnen Drei Fragen an… Dr. Michael Stephan, verantwortlich für „Normung und Stand