Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit 2021

Viele bunte Flaggen werden an Schnüren zusammengeführt. © LAFABRIKAPIXEL.COM

Vom 20. bis 23. September 2021 sind das Institute of Work & Health (IWH) und das Canadian Centre for Occupational Health & Safety (CCOSH) Gastgeber des XXII. Weltkongresses für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, der in diesem Jahr als Online-Konferenz stattfinden wird.

Unter dem Motto „Prävention im vernetzten Zeitalter: Globale Lösungen für sicheres und gesundes Arbeiten für alle“ werden Herausforderungen und Chancen bei der Verstärkung der globalen Anstrengungen zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit der arbeitenden Bevölkerung in einer zunehmend durch Informations- und Kommunikationstechnologie vernetzten Welt thematisiert. Sichere und gesunde Arbeitsbedingungen für alle zu schaffen ist eine Herausforderung, die kreative und mutige Ansätze erfordert. Der Kongress bietet Expertinnen und Experten aus aller Welt einen Treffpunkt zum Austausch von Ansichten und Erfahrungen, Beispielen bewährter Methoden und neuesten Erkenntnissen.

Im Symposium 12 "Successful Digital OSH Communication" ist Angela Janowitz, stellvertretende Geschäftsführerin der KAN-Geschäftsstelle und Leiterin des Fachbereichs Ergonomie mit dem Vortrag „How to communicate OSH in a digital world“ vertreten und nimmt in der anschließenden Podiumsdiskussion teil.

Hier geht es zur Veranstaltungswebseite.