Normentwurf E DIN 820-1 in der öffentlichen Umfrage

Normen ©Zerbor - Fotolia.com

Der Entwurf zur DIN 820-1 - Normungsarbeit - Teil 1: Grundsätze ist erschienen und kann im Normenentwurfsportal von DIN/DKE kostenfrei eingesehen werden. Die Einspruchsfrist zum Normentwurf endet am 21. Mai 2022. Die DIN 820 legt die Grundlagen der Normungsarbeit bei DIN fest.

Die KAN-Geschäftsstelle begrüßt die vorgenommenen Änderungen in diesem Entwurf und war an der Überarbeitung umfänglich beteiligt. So werden nun im Abschnitt 7.2 klare Vorgaben zu den Grenzen der Normung gemacht, insbesondere im Verhältnis zur Gesetzgebung, zum Gestaltungsbereich der Sozialpartner sowie zu ethischen und religiösen Werten. Seitens der KAN ist derzeit nicht geplant, eine Stellungnahme zu diesem Norm-Entwurf einzureichen.

Weitere Informationen erteilt Freeric Meier, meier@kan.de,Tel. 02241 231-3462.

Normenentwurfsportal DIN 820-1