EUROSHNET-Konferenz Paris: Call for Posters bis 05.09.2022

Logo der EUROSHNET-Konferenz 2022 © EUROSHNET/Miserezdesign

Für die am 20. Oktober 2022 unter dem Thema „Artificial Intelligence meets Safety and Health at Work“ stattfindende EUROSHNET-Konferenz können noch bis zum 5. September 2022 Postervorschläge eingereicht werden.

Die die Konferenz begleitende Posterausstellung thematisiert die aktuellen und zu erwartenden Veränderungen, Herausforderungen und Möglichkeiten hinsichtlich Normung, Prüfung und Zertifizierung. Die Entscheidung über die Annahme der eingereichten Poster wird bis zum 12. September gefällt.

Interesse? Weitere Informationen auf der Webseite der EUROSHNET-Konferenz.

Inhaltlich geht es in der Konferenz, die vom europäischen Expertennetzwerk EUROSHNET zum 7. Mal organisiert wird, u.a. um ethische, rechtliche und technologische Fragen für einen sicheren und vertrauenswürdigen Einsatz von KI im Rahmen von Mensch-Maschine-Kollaborationen. Sichere KI-Systeme erfordern eine gründliche Analyse der möglichen Auswirkungen auf die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten. Die Veranstaltung thematisiert die verschiedenen Technologien und Anwendungsbereiche von KI und gibt einen Überblick über aktuelle Entwicklungen. Zielgruppen der Konferenz sind Fachleute aus Arbeitsschutz, Normung, Prüfung, Zertifizierung und Regelsetzung.

Am Vorabend der Konferenz haben die Teilnehmenden Gelegenheit, bei einem Empfang im Weinmuseum ihr persönliches Netzwerk zu pflegen und zu erweitern.

Das Kongresszentrum liegt im Herzen von Paris in der Nähe des Eiffelturms und ist verkehrstechnisch gut zu erreichen.