EUROSHNET-Konferenz Paris am 20.10.2022

Logo der EUROSHNET-Konferenz 2022 © EUROSHNET/Miserezdesign

Die Anmeldungen zur 7. EUROSHNET-Konferenz mit dem Titel „Artificial Intelligence meets Safety and Health at Work“ am 20. Oktober 2022 im Zentrum von Paris laufen. Bis zum 3. Juni 2022 sind die Konferenzkarten zum vergünstigten Frühbucherpreis erhältlich.

Für die begleitende Posterausstellung rund um das Thema Künstliche Intelligenz können bis zum 5. September Poster eingereicht werden.

Die Veranstaltung beleuchtet die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz und lädt Expertinnen und Experten aus Arbeitsschutz, Normung, Prüfung, Zertifizierung und Regelsetzung ein, mit anderen Fachleuten die Chancen und Risiken aus Sicht des Arbeitsschutzes zu diskutieren.

Am Vorabend der Konferenz haben die Teilnehmenden Gelegenheit, bei einem Empfang im Weinmuseum ihr persönliches Netzwerk zu pflegen und zu erweitern.

Das Kongresszentrum IUC-P Espaces Congres liegt im Herzen von Paris in der Nähe des Eiffelturms und ist verkehrstechnisch gut zu erreichen.

Weitere Informationen zum Konferenzprogramm, zur Anmeldung und zum Call for posters sind auf der Konferenz-Website zu finden.

Das europäische Expertennetzwerk EUROSHNET hat zum Ziel, den persönlichen Austausch zwischen Arbeitsschutzfachleuten in Europa zu fördern und organisiert dazu in regelmäßigen Abständen Konferenzen. Neben der KAN und DGUV von deutscher Seite sind CIOP-PIB (Polen), EUROGIP (Frankreich), INRS (Frankreich), INSST (Spanien) und FIOH (Finnland) vertreten.