A+A Kongress 2021 startet in Kürze

Logo der A+A 2021 in Düsseldorf ©BASI

Vom 26. bis 29. Oktober 2021 findet der von der BASI (Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit) organisierte 37. Internationale A+A Kongress in Düsseldorf statt. In über 25 Veranstaltungsreihen wird Fachwissen rund um Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit vermittelt.

In Rahmen der Eröffnungsveranstaltung am 26. Oktober geht es in einer Podiumsdiskussion über das „neue Normal“ in Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Im Anschluss daran wird der Deutsche Arbeitsschutzpreis verliehen.

Die KAN ist mit den folgenden Vorträgen auf dem Kongress präsent:

  • 26. Oktober 2021, 15:45 Uhr, Angela Janowitz zum Thema „Arbeitsstätten und Normung – Entwicklung und Aktuelles“, in der Kongress-Session „Arbeitsstätten“
  • 27. Oktober 2021, 10:10 Uhr, Dr. Michael Thierbach zum Thema „Eine Kritik am europäischen Normungsprojekt für Alltagsmasken“, in der Kongress-Session „Masken-Wirrwarr in der Pandemie – was lernen wir daraus?“
  • 28. Oktober 2021, 16:30 Uhr, Freeric Meier zum Thema „Personalmanagement in der Arbeitsschutznormung: Sprengstoff pur?!“ in der Kongress-Session „Arbeitsschutzmanagementsysteme“

Das komplette Kongressprogramm gibt es hier.

Übrigens, wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, einer Auswahl an live gestreamten Kongressveranstaltungen zu folgen.

Im Rahmen des Trend Forums werden auf der Live-Bühne der Fachmesse A+A 2021 in Halle 4 aktuelle Themen zu Digitalisierung, Sicherheit, Gesundheit, Nachhaltigkeit und Gefahrstoffe gebündelt. Das Programm wird simultan ins Englische verdolmetscht. Die KAN ist hier mit der folgenden Veranstaltung vertreten:

  • 29.10.2021, 12:40 Uhr, Vortrag von Dr. Anna Dammann zum Thema „Licht wirkt immer – auch am Arbeitsplatz“

Weitere Informationen auf der Seite der A+A 2021