Auf dem Gemeinschaftsstand der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung mit den Berufsgenossenschaften, Unfallkassen und assoziierten Institutionen, zu denen auch die KAN gehört, Halle 10, Stand A60, wartet ein abwechslungsreiches Programm auf Arbeitsschutzinteressierte.
Ein besonderes Highlight sind die täglichen Sprech-Stunden. Fachleute aus der Unfallversicherung referieren und diskutieren jeweils eine halbe Stunde mit dem Publikum zu unterschiedlichen Themen wie zum Beispiel: Umgang mit Gefahrstoffen, Absturzsicherung oder Hautkrebsgefahren bei der Outdoor-Arbeit. Das Programm finden Sie hier .
Begleitet wird die Präsenz auf der A+A in diesem Jahr mit einem Streaming-Angebot. Auf der Seite www.dguv.de/aplusa können Interessierte sowohl die Sprech-Stunden live mitverfolgen als auch andere Angebote wahrnehmen. Dort finden Interessierte auch Interviews, die während der Messelaufzeit mit den Fachleuten vor Ort geführt werden. Zwischen den Sprech-Stunden werden zudem verschiedene Arbeitsschutzfilme gezeigt. Das komplette Angebot ist kostenfrei.
Überblick über die weiteren Aktivitäten an der KAN-Anlaufstelle und auf dem DGUV-Gemeinschaftsstand