Stellenausschreibung: Assistenz für die Leitung des Arbeitnehmerbüros

Notizzettel mit der Aufschrift jetzt bewerben. © Markus Mainka - stock.adobe.com

Für die Geschäftsstelle der Kommission Arbeitsschutz und Normung (KAN) in Sankt Augustin bei Bonn bieten wir zum 1. Februar 2025 befristet bis zum 31. Januar 2026 folgende Teilzeitstelle (19,5 h) an:

Assistenz für die Leitung des Arbeitnehmerbüros

Worauf Sie sich bei uns freuen dürfen:

  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen des Arbeitnehmerbüros im In- und Ausland, Erstellung von Sitzungsunterlagen und Betreuung der Teilnehmenden
  • Recherchen, Auswertungen und Bestandsaufnahmen zu aktuellen Fragestellungen
  • Büroorganisation, Korrespondenz und Kommunikation für die Leitung des Arbeitnehmerbüros, insbesondere
    • Anfertigung von Texten, Tabellen, Grafiken und Präsentationen nach Vorlage oder allgemeiner Angabe
    • Terminkoordination und -überwachung
    • Empfang von Besuchern und Gästen
    • Akten- und Vorgangsführung, auch elektronisch einschließlich Dokumentation
    • Sichtung und Zuordnung der Eingangspost, Telefondienst
  • Organisation und verwaltungstechnische Abwicklung von Dienstreisen

Mit diesem Profil passen Sie zu uns:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Kenntnisse
  • Erfahrungen in Sekretariatsarbeit, sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, ausgeprägtes Organisationsgeschick, gute Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung
  • Erfahrungen im Bereich Sozial-/ Politikwissenschaften von Vorteil

Was wir Ihnen bieten:

  • Vergütung nach Entgeltgruppe 7 des Berufsgenossenschaftlichen Angestelltentarifvertrages (BG-AT) mit Sonderzahlung und Leistungsprämie
  • Eine attraktive zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Arbeiten in einem interdisziplinären, kommunikativen und motivierten Team
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, Nachhaltigkeitszuschuss ÖPNV, betriebliches Gesundheitsmanagement, ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, Sport- und Bewegungsangebote
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen aus einem breiten Bildungsangebot

Wir über uns:

Die KAN ist Ansprechpartnerin für fachliche und politische Aspekte des Arbeitsschutzes im Zusammenspiel mit der Normung und dem Regelwerk. In ihr treffen sich die Vertreterinnen und Vertreter der Arbeitgeber, der Arbeitnehmer, des Bundes, der Länder, der gesetzlichen Unfallversicherung und von DIN. Die KAN hat eine starke europäische Ausrichtung. Die Normung erfolgt inzwischen hauptsächlich europäisch und zunehmend international und die zugrundeliegende Rechtssetzung hat ihren Ursprung ebenfalls in europäischen Richtlinien und Verordnungen. Die Arbeit der KAN wird durch eine Geschäftsstelle mit einem interdisziplinär ausgerichteten Team von derzeit 25 Mitarbeitenden unterstützt. Dabei profitieren wir von einer offenen Kommunikation untereinander und einem modernen Führungsverständnis, das vor allem die Kolleginnen und Kollegen und eigenverantwortliches Arbeiten in den Fokus stellt.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Bewerbungsportal der DGUV (untenstehender Button "Online-Bewerbung") bis zum 31. Oktober 2024 mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen unter der Kennziffer 
KAN - 24 - 03.

Verein zur Förderung der Arbeitssicherheit in Europa e. V.
Alte Heerstraße 111
53757 Sankt Augustin
Tel.: +49 2241 231 3450