Auf dem Messestand der DGUV mit 22 Mitausstellern aus Berufsgenossenschaften, Unfallkassen und assoziierten Institutionen, zu denen auch die KAN gehört, wartet in Halle 5, Stand C06 ein abwechslungsreiches Programm auf Arbeitsschutzinteressierte:
An diversen Exponaten werden sowohl die Gefahren als auch die Schutzmaßnahmen, die für die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten in unterschiedlichen Arbeitsbereichen relevant sind, veranschaulicht. Es geht um den Schutz vor Staub und Lärm, Gefahren, die beim Rückwärtsfahren mit Müllfahrzeugen bzw. beim Fahren eines E-Scooters lauern sowie den spielerischen Einblick in das Thema Gefährdungsbeurteilung am Exponat „Büro des Grauens“.
Ein besonderes Highlight sind die täglichen Sprech-Stunden Sicherheit und Gesundheit auf der DGUV-Live-Bühne. Fachleute aus der Unfallversicherung referieren und diskutieren jeweils eine halbe Stunde mit dem Publikum zu unterschiedlichen Themen wie zum Beispiel: Klimawandel und Arbeitswelt, Absturzsicherung oder Exoskelette. Auch die KAN ist in der Sprech-Stunde dabei. Das komplette Programm finden Sie hier .
Pressemitteilung der DGUV mit weiteren Informationen zum Programm