Logo 25 Jahre KAN

HCI International 2020

Event ©lesekglasner-stock.a..._ fotolia

Die HCI International ist eine der angesehensten Konferenzen im Bereich der Mensch-Computer-Interaktion (engl. human-computer interaction, HCI) und findet dieses Jahr vom 19. bis 24. Juli in Kopenhagen statt.

Der Begriff „Computer“ umfasst dabei fast alle Arten von Maschinen und Geräten, die über eine digitale Schnittstelle verfügen. Diese werden heute schon in der Praxis genutzt oder sollen in Szenarien wie Industrie 4.0 als Assistenzsysteme zukünftig noch stärker zur Anwendung kommen. Arbeitsmittel mit digitaler Schnittstelle könnten beispielsweise Datenbrillen, Tablets, oder Künstliche Intelligenz (KI) sein, die am Arbeitsplatz zum Einsatz kommen.

Die KAN-Geschäftsstelle wird auch in diesem Jahr mit einer eigenen Session bei der Konferenz vertreten sein. Die Session "Why Cybersecurity is Vital for your Business" soll Fachleute aus der HCI-Forschung für den Zusammenhang zwischen Cybersecurity, Arbeitsschutz und Normung sensibilisieren.

http://2020.hci.international