Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenfuß springen

Was steht auf dieser Internetseite?

Diese Internet-Seite gehört der
Kommission Arbeitsschutz und Normung, kurz: KAN.
Das Bild zeigt unsere Start-Seite.

Das ist unser Logo.
Sie kommen mit einem Klick auf das Logo
immer auf die Start-Seite.

Oben stehen die Zeichen für
Leichte Sprache und Gebärden-Sprache.
Wir bieten auch Fremd-Sprachen an, zum Beispiel Englisch.

Daneben ist das Such-Feld.
Schreiben Sie Ihr gesuchtes Wort in das Feld.
Zum Beispiel: Bau-Maschine.
So finden Sie alle Artikel mit dem Wort Bau-Maschine.

Darunter ist das Haupt-Menü.
Dort können Sie ein Thema auswählen.
Wenn Sie darauf tippen,
dann öffnet sich ein Unter-Menü.
Das Unter-Menü zeigt noch mehr Themen an.
Wir wollen Ihnen die Menü-Punkte einzeln vorstellen:

Wissen

Hier erfahren Sie zum Beispiel:

  • Wie eine Norm für alle Länder gemacht wird.
  • Wo Sie Normen nachlesen können.

Themen

Hier stellen wir unsere Arbeit vor.
Sie erfahren:

  • Welche Gefahren es bei der Arbeit gibt,
    zum Beispiel durch Lärm.
  • Was wir für mehr Sicherheit tun.

Publikationen

Publikation bedeutet: Dinge bekannt machen.
Dafür haben wir viele Angebote auf unserer Internet-Seite
zum Beispiel:

  • Einen Podcast.
    Ein Podcast ist eine Radio-Sendung im Internet.
  • Viele Artikel über Normen und Arbeits-Schutz.
  • Eine Fach-Zeitschrift.
  • Ein Spiel für Erwachsene.
    Wir erklären mit dem Spiel:
    So werden die Normen gemacht.
  • Viele Berichte und Artikel.

Service

Hier finden Sie unsere Termine.
Zum Beispiel, wann wir auf einer Messe sind.
Hier finden Sie auch Fachleute.

Über uns

Hier berichten wir über uns.
Zum Beispiel:

  • Wir stellen unsere Aufgaben vor.
  • Wenn Sie einen Erklär-Film über unsere Arbeit sehen wollen,
    dann klicken Sie auf „Aufgaben“.
  • Wir stellen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
    von unserer Geschäfts-Stelle vor.

Unter dem Haupt-Menü sind unsere Nachrichten.
Wenn sie mehr über ein Thema wissen wollen,
dann klicken Sie auf den gelben Link.
Ein Link ist ein Hinweis auf eine andere Seite.
Sie können die Bilder selbst wechseln.
Klicken Sie dazu auf die Pfeile links oder rechts.

Darunter stehen noch mehr neue Themen über unsere Arbeit.

Ganz unten auf der Seite ist ein blauer Balken
mit wichtigen Infos.
Zum Beispiel: Unsere Telefon-Nummer.