Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenfuß springen

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Wichtiger Hinweis

Wir machen die Seite gerade neu.

Diese Erklärung gilt für die Internet-Seite www.kan.de

Möglichst viele Menschen sollen unsere Internet-Seite nutzen können.
Darum wurde unsere Internet-Seite nach den aktuellen Regeln
für Barriere-Freiheit gestaltet aber noch nicht geprüft.

Die Regeln stehen in diesen Gesetzen:

  • EU-Richtlinie 2016/2102
  • Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz, kurz BGG
  • barrierefreie Informations-Technik-Verordnung, kurz BITV

Diese Inhalte sind noch nicht barrierefrei:

  • Einige ältere PDF-Dateien sind nicht barrierefrei.
    Bei unseren eigenen PDF-Dateien steht dann der Hinweis:
    nicht barrierefrei.
  • Unsere Internet-Seite enthält Links zu anderen Internet-Seiten.
    Auf anderen Internet-Seiten fehlt manchmal der Hinweis:
    nicht barrierefrei.

Unsere Fachleute verbessern ständig die Barriere-Freiheit.

Probleme melden

Haben Sie Probleme bei der Nutzung dieser Internet-Seite?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf:

E-Mail: info@kan.de

Telefon: 02241 231-3471

Adresse:
Kommission Arbeitsschutz und Normung (KAN) - Geschäftsstelle
Alte Heerstraße 111
53757 Sankt Augustin

Oder nutzen Sie unser Formular.

Wir unterstützen Sie gerne.

Schlichtungs-Stelle

Sie haben ein Problem mit der Internet-Seite www.kan.de gemeldet.
Wenn Sie mit unserer Reaktion nicht zufrieden sind,
dann können Sie die Schlichtungs-Stelle um Unterstützung bitten.

Die Schlichtungs-Stelle vermittelt bei Problemen zwischen:

  • Menschen mit Behinderungen
  • Bundes-Behörden

Diese Vermittlung nennt man auch Schlichtungs-Verfahren.
Das Schlichtungs-Verfahren ist für Sie kostenlos.

Auf der Internet-Seite der Schlichtungs-Stelle steht:

  • wie ein Schlichtungs-Verfahren erfolgt
  • wie Sie ein Schlichtungs-Verfahren beantragen können

So können Sie den Antrag für ein Schlichtungs-Verfahren auch stellen:

  • in Leichter Sprache
  • in Deutscher Gebärden-Sprache

Das sind die Kontakt-Daten der Schlichtungs-Stelle:

E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de

Telefon: 030 185 27 28 05

Adresse:
Schlichtungs-Stelle nach dem Behinderten-Gleichstellungsgesetz
bei dem Beauftragten der Bundesregierung
für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin