A+A 2023: Kongress und Fachmesse starten in Kürze

Logo der A+A 2023 in Düsseldorf © aplusa.de

Vom 24. bis 27. Oktober 2023 finden der von der BASI (Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit) organisierte 38. Internationale A+A Kongress und die internationale Arbeitsschutz-Fachmesse in Düsseldorf statt.

A+A Kongress

In Rahmen der Eröffnungsveranstaltung am 24. Oktober geht es in einer Podiumsdiskussion über „Nachhaltigkeit im Arbeitsschutz – wie geht das?“. Im Anschluss daran wird der Sicherheitspreis des VDSI/DVR „Unterwegs – aber sicher!“ verliehen.

In über 40 Sessions wird Fachwissen rund um Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit vermittelt. Die KAN ist mit den folgenden Beiträgen auf dem A+A-Kongress vertreten:

  • 25.10.2023, 9:15 Uhr, mit der Keynote „VISION ZERO versus Standardization: A Position Statement“ in der Session „Together for Life – International VISION ZERO"
  • 26.10.2023, 11:00 Uhr, mit dem Vortrag „Arbeitsschutzrelevante Managementnormen abseits der ISO 45001“ in der Session Arbeitsschutzmanagement.

Das komplette Kongressprogramm gibt es hier.

A+A Fachmesse

Auf der zeitgleich stattfindenden Fachmesse finden Sie die KAN auf dem Gemeinschaftsstand der DGUV in Halle 5, Stand C06.

Auf der DGUV-Live-Bühne moderiert Katrin Degenhardt in der Sprech-Stunde Sicherheit und Gesundheit ein vielfältiges Programm rund um den Arbeitsschutz. Dr. Anja Vomberg, Referentin der KAN-Geschäftsstelle wird mit dem Thema „Genormter Mensch – Körpermaße im Wandel“ am Donnerstag, 26. Oktober um 10:00 Uhr einen Beitrag leisten. 

Weitere Informationen auf der Seite der A+A 2023