Logo 25 Jahre KAN

Die KAN beim Weltkongress 2014

© KAN

Forum für Prävention: A. Janowitz

© KAN

Stand auf der Agora

© KAN

Forum für Prävention: Corado Mattiuzzo präsentiert ErgoMach

© KAN

Messestand

© KAN

Forum für Prävention: Poster "EUROSHNET - European OSH network"

© KAN

Ein Rückblick der KAN-Fachbereichsleiter...

Vom 24. - 27. August fand der XX. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit in Frankfurt am Main statt.

Neben drei Vorträgen in den Symposien war die KAN im Forum für Prävention sowie mit einem Stand bei der Forstausstellung auf der Agora beteiligt.

Angela Janowitz, Leiterin des Fachbereiches Gesundheitsschutz und Ergonomie, präsentierte das Thema "Brave new standardization world" im Forum für Prävention. Ihre Eindrücke vom Weltkongress fasst sie so zusammen:

Der Weltkongress war ein Fest - für die Kultur der Prävention. Mit faszinierenden Gästen aus der ganzen Welt. Sie knüpften Kontakte, gaben Wissen weiter, lernten, blickten zurück und in die Zukunft.
Wir feierten und tanzten miteinander Polka und Polonaise. Und es gab tatsächlich von der Normung Bewegte: am Stand der KAN, in Symposien oder sogar Sonne und Regen trotzend auf der Agora.
Beim Forum für Prävention konnten wir mit Werbung und schöner Grafik viele Interessierte ins „Normenschloss“ einladen.

 

Werner Sterk, Leiter des Fachbereiches Sicherheitstechnik, betreute u.a. den KAN-Stand auf der Agora:

"Auf der AGORA-Freifläche haben wir zusammen mit unserem Projektpartner, dem Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik (KWF) die KAN-Studie „Sicherheit von Forstmaschinen“ vorgestellt. Klasse war, unseren Besuchern Anliegen und Ergebnisse dieser Studie direkt an einem Vollernter zeigen zu können.
Besonders schön war für mich, mit Menschen von allen Kontinenten ins Gespräch kommen zu können – nicht nur über Themen wie internationale Normen für sichere und gesundheitsgerechte Produkte"


Auf der Messe war die KAN innerhalb des DGUV-Gemeinschaftsstandes mit einer eigenen Anlaufstelle vertreten.

Kommission Arbeitsschutz und Normung (KAN)
Geschäftsstelle
Alte Heerstraße 111
53757 Sankt Augustin

Tel. +49 2241 231-3471
Fax: +49 2241 231-3464
E-Mail: info@kan.de
Web: www.kan.de

Impressum - Datenschutz - Sitemap
Twitter - Xing - LinkedIn
© 2019 - Kommission Arbeitsschutz und Normung (KAN)