Deutscher BetriebsräteTag im WCCB Bonn vom 06.-08.11.2018

Der Deutsche BetriebsräteTag öffnete vom 6. bis 8. November 2018 im WCCB Bonn zum 15. Mal seine Türen für über 600 Besucher. Betriebsräte sind eine Zielgruppe der KAN-GS – daher entschlossen wir uns, mit unserem portablen Ausstellungsstand im Foyer des Konferenzzentrums zwischen 70 weiteren Ausstellern aufzutreten.

Den meisten Messestandbesuchern war die Arbeit der KAN-Geschäftsstelle bisher unbekannt. So haben wir in erster Linie allgemeine Informationen über die Aufgaben der KAN vermittelt, und aufgrund der Arbeitsschwerpunkte unserer Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner und deren Funktionen in ihren Betrieben Anknüpfungspunkte zur Arbeit der KAN gesucht. Daraufhin konnten wir gezielt aktuelle Themen aus unserer Arbeit vorstellen: die Gefahr, die von Therapieliegen mit Scherenmechanik ausgeht, war Klinikangestellten gar nicht bewusst; dass der Einsatz von Exoskeletten, z.B. in der Logistik auch Gefahren für die Arbeitskräfte mit sich bringen kann, wurde mit Neugier aufgenommen. Auch der KANBrief und die Ergonomie-Lehrmodule stießen auf Interesse. 

Kommission Arbeitsschutz und Normung (KAN)
Geschäftsstelle
Alte Heerstraße 111
53757 Sankt Augustin

Tel. +49 2241 231-3471
Fax: +49 2241 231-3464
E-Mail: info@kan.de
Web: www.kan.de

Impressum - Datenschutz - Sitemap
Twitter - Xing - LinkedIn
© 2018 - Kommission Arbeitsschutz und Normung (KAN)