Logo 25 Jahre KAN

Neues Gesicht in der KAN-Geschäftsstelle

Übereinander gestapelte Hände © Robert Kneschke - fotolia.com

Die KAN begrüßt einen neuen Mitarbeiter in ihren Reihen. Freeric Meier unterstützt ab sofort die KAN Geschäftsstelle in St. Augustin als Referent.

Herr Meier ist Absolvent der Studiengänge Public Policy (Master, Westfälische Wilhelms-Universität Münster) und Wirtschaft und Recht (Bachelor, Universität des Saarlandes). Er verfügt somit über eine interdisziplinäre Ausbildung in den Wirtschafts-, Rechts- und Politikwissenschaften. Themenschwerpunkte seines Studiums waren unter anderem die ökonomische Politikanalyse, das Europäische Arbeits- und Sozialrecht und die Wirtschaftspolitik.

In seinen Abschlussarbeiten untersuchte er zum einen die gegenseitigen Auswirkungen von Industrie 4.0 und innerbetrieblicher Mitbestimmung und zum anderen die (Preis-)Effekte von unterschiedlichen Regulierungsformen der Taximärkte in Europa. Auf seinen bisherigen beruflichen Stationen bei der Wolf PVG GmbH (Melitta) und der Universität Münster hat er die interne Verwaltung sowohl in der Privatwirtschaft wie auch im öffentlichen Dienst kennengelernt.

Die thematische Ausrichtung von Herrn Meier bei der KAN umfasst die Normung von Managementsystemen, das Zusammenspiel von Normung und Gesetzen sowie sozialpolitische Fragestellungen.